Bewertungen managen – so behalten Sie den Überblick

Welche Bewertungen schreiben andere Kunden? Sie können sicher sein, dass die meisten Nutzer Bewertungen im Internet genauso intensiv lesen wie Ihre Produktbeschreibungen. Deswegen ist das Reputationsmanagement für Sie so wichtig – nutzen Sie diese Chance! Mit unserer Software LOCAL COCKPIT können Sie blitzschnell auf Bewertungen reagieren.

Kundenbewertungen können Sie auf vielen Plattformen erhalten. Es ist kaum möglich, hier tagesaktuell die Kontrolle zu bewahren. Unsere Software LOCAL COCKPIT bietet Ihnen aber genau das: Einen aktuellen Überblick über Bewertungen und Kommentare von Kunden – und die Möglichkeit, schnell und unkompliziert darauf zu reagieren.

Machen Sie Ihre Online-Reputation zur Chefsache

Kundenbewertungen im Netz sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Reputation. Stärken Sie Ihren guten Ruf im Internet und zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind. Wenn Sie sich aktiv um Kundenbewertungen kümmern, überzeugen Sie damit neue Kunden viel leichter und sind auch bei der lokalen Suche relevanter. 

Das muss auch gar nicht viel Zeit kosten: LOCAL COCKPIT ist genau das richtige Tool, um zielgerichtet auf Bewertungen zu reagieren. Sie erhalten eine Nachricht, sobald eine neue Bewertung oder ein Kommentar veröffentlicht wurde und können umgehend darauf antworten. 

Eine Software für die wichtigsten Netzwerke und Portale

Wenn Sie sich für LOCAL COCKPIT entscheiden, haben Sie mit einem einzigen Login zugriff auf die wichtigsten Portale und Netzwerke. Sie können zu jeder Zeit und von jedem Ort aus Ihre Online-Reputation im Blick behalten und Ihren guten Ruf schützen.

Ihre Kunden werden sich sicher darüber freuen, wenn Sie auf jede Art von Bewertung reagieren. Für gute Kritiken können Sie sich kurz und knapp bedanken. Etwas aufwändiger können schlechte Bewertungen sein. Für diesen Fall haben wir ein paar ganz konkrete Tipps für Sie!

95% der Kunden vertrauen Online-Bewertungen

Bewertungen können die Klickrate bis zu 27% erhöhen.

79% der Verbraucher lesen Online-Bewertungen

Fünf Profi-Tipps zum Umgang mit schlechten Bewertungen:

Fazit: Nutzen Sie als Unternehmer die Chance, Ihre Online-Reputation gezielt zu stärken. LOCAL COCKPIT liefert Ihnen eine aktuelle Übersicht und die Möglichkeit, unkompliziert und blitzschnell auf Bewertungen zu antworten. Unterscheiden Sie sich von anderen, indem Sie Kundenfeedback ernst nehmen und persönlich darauf reagieren.

Unsere Ansprechpartner

Controlling & Buchhaltung

Kirstin

FAQ - Häufige Fragen zu Online Bewertungen

Online-Bewertungen sind entscheidend, weil 95% der Kunden ihnen genauso vertrauen wie persönlichen Empfehlungen. Positive Bewertungen können die Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erheblich steigern.

Studien zeigen, dass mehr als 50 Bewertungen die Klickrate eines Unternehmens um bis zu 27% erhöhen können. Eine hohe Anzahl an Bewertungen verbessert Ihre Chancen, mehr potenzielle Kunden anzuziehen.

79% der Verbraucher lesen Online-Bewertungen, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Positive Bewertungen können daher einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihrer Kunden haben und das Vertrauen in Ihr Unternehmen stärken.